Nadine Halter

Das Zusammensein mit kleinen Kindern empfinde ich als sehr bereichernd, denn Kinder in diesem Alter sind sie sehr neugierig, lieben es neue Erfahrungen zu sammeln und entdecken offen und neugierig ihre Welt.

 

Durch meine eigenen Kinder (geboren 2009, 2011 und 2015) und deren positiven Erlebnisse als sie selbst in die Spielgruppe gingen, hatte ich mich entschieden, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu machen und diese 2017 abgeschlossen.

 

Geboren bin ich 1981 und aufgewachsen in Esslingen ZH. Nach meinem Wirtschaftsstudium an der Universität Fribourg war ich mehrere Jahre bei einem Makler im Bereich der Ladenflächenvermittlung in der Projektarbeit tätig.

 

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit meiner Familie und Zeit in der Küche beim Kochen und Backen. Gerne bin ich auch draussen mit unserem Hund unterwegs.

 

Weiterbildungen

2024

Spiel- und Gestaltungsprozesse

IG Spielgruppe, 30h


2023

Elternzusammenarbeit

IG Spielgruppe, 30h


2023

Modul Pädagogik

IG Spielgruppe, 30h


2021

Interkulturelle Pädagogik

IG Spielgruppe, 6h


2020

Notfälle bei Kleinkindern

Samariterverein Dürnten


2019

Kinder mit besonderen Bedürfnissen

IG Spielgruppe, 6h


2017

Basis Integration und Sprachförderung

IG Spielgruppe, 30h


2017

Basis Spielgruppenleiterin

IG Spielgruppe, 146h


Diverse weitere Module und einzelne Weiterbildungstage.